Infos für Teilnehmer/innen

Zugang zu den Zoom-Sitzungen

Alle TeilnehmerInnen haben mit Ihrer Anmeldung über die Webseite ›Eventbrite‹ eine automatische Teilnahmebestätigung mit einem Link (›Online-Eventseite aufrufen‹) erhalten. Durch Klick auf diesen Link gelangen die TeilnehmerInnen auf die Webseite mit den Links aller Zoomsitzungen. Diese schalten wir am 08.09.2020 frei.

Die Sessions werden über Zoom stattfinden

Informationen zur Benutzung von Zoom finden Sie hier: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362193-An-einem-Meeting-teilnehmen. Bitte bachten Sie, dass die Software ›Zoom‹ bei Ihnen installiert sein muss, damit Sie teilnehmen können (Sie werden, insofern die Software bei Ihnen nicht bereits installiert ist, mit ›Betreten‹ der Session darum gebeten).

Support

Das Kongressbüro hilft Ihnen gerne bei Probleme mit ›Zoom‹ weiter. Bitte wenden Sie sich dazu an zoom@dgskongress.de. Bitte beachten Sie, dass Zoom bereits gute Hinweise bereitsgestellt hat, mit denen sich viele Probleme lösen lassen (https://support.zoom.us/hc/de). Bitte beachten Sie auch, dass das Kongressbüro keinen Einfluss auf die Stabilität von Internetverbindungen hat - alle TeilnehmerInnen nehmen mit ihrer eigenen beruflichen oder privaten Netzwerkverbindung am Kongress teil.